Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Über uns

Jetzt aktuell

» Baumfällung mit Pneukran

Leitbild

Unser Ziel
Die Firma Ed. Meyer AG ist bestrebt, die Kundenbedürfnisse und -wünsche vollumfänglich zu erfüllen. Die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte steht bei uns an erster Stelle. Wir setzen uns für ökonomisch und ökologisch nachhaltige Betriebsstrukturen ein.

Unsere Dienstleistungen
Unser Haupttätigkeitsbereich liegt vor allem im Gartenunterhalt, sowie in individuellen Gartenumgestaltungen. Neben diesen Kernfunktionen sind wir auch in den Bereichen Gartenneuanlagen, Gräberpflege und Wechselflorverkauf tätig. Mit unseren jahreszeitabhängigen Kundendienstleistungen wie die Kübelpflanzenüberwinterung oder Pflanzgefässbepflanzung runden wir unser Angebot ab.

Unsere geschätzte Kundschaft
Ein weiteres Ziel unseres Betriebes ist es, der bestehende, langjährige und von uns sehr geschätzte Kundenkreis zu erhalten, sowie weitere neue Kundenkreise zu akquirieren. Unser Kundeneinzugsgebiet liegt vorwiegend im Kanton Baselland, wir sind jedoch auch im städtischen Bereich und in den angrenzenden Kantonen tätig.

Unsere Mitarbeiter/Innen – Unser Kapital
Gegenüber unseren langjährigen und wertvollen Mitarbeitern/Innen sind wir loyal und fair. Wir versuchen, Ihre Bedürfnisse und Anliegen ernst zu nehmen und wenn immer möglich zu erfüllen. Der positive Teamgeist soll firmenintern gefördert werden. Wir sind ein Lehrbetrieb und achten darauf, dass das gärtnerische Know-how nicht verloren geht. Für den Beruf Landschaftsgärtner/In bieten wir regelmässig Lehrstellen an.

Firmengeschichte

1914

Gründung der Firma Ed. Meyer Gärtnerei an der Gartenstrasse in Pratteln durch Eduard Meyer-Huber (1. Generation) in Form einer Einzelfirma.

1947

Tod von Eduard Meyer-Huber im Alter von nur 56 Jahren. Geschäftsweiterführung durch Eduard Meyer-Krähenbühl (2. Generation) und seiner Frau Johanna Meyer-Krähenbühl

1964

Eintritt von Paul Löliger-Müller in den Familienbetrieb (Beginn der Lehre)

1971

Eintritt von Eduard Meyer-Schweizer und Wilhelm Meyer-Christen (3. Generation) in den Familienbetrieb

1973

Überführung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft

2006

Tod von Eduard Meyer-Krähenbühl im Alter von 86 Jahren

2009

Eintritt von Alex Meyer (4. Generation) in den Familienbetrieb

2014

Wir feiern unser 100-jähriges Firmenjubiläum

Aus vergangenen Zeiten

Bis über das Pensionsalter hinaus

« Robert Huber gehörte zur Familie, lebte mit uns im Haus in einem Mansardenzimmer. Im Januar 1947 trat er als erster gelernter Gärtner in unsere Firma. Er war zeitlebens Junggeselle und so tüchtig, dass er über das Pensionsalter hinaus in der Firma blieb. Mit seinem generösen Einsatz trug er wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens bei. 1988 ist er verstorben. Er soll aber nicht vergessen sein. »

Willy Meyer

Die verschwundene Firmentafel

« Unsere Firmentafel aus der Gründung 1914 ist buchstäblich erschossen, nein besser gesagt, verschossen worden. Einige meiner Schulfreunde haben eifrig mitgeholfen, die Tafel als Zielobjekt für Schiessübungen zu missbrauchen. »

Eduard Meyer an seiner Rede beim 75-Jahre-Jubiläumsfest im Jahr 1989

Geschäftsleitung

Alex Meyer

Techniker HF Garten- und Landschaftsbau

« Der tägliche Kundenkontakt macht mir immer wieder grosse Freude! »

alex.meyer@gartenbau-meyer.ch

Nicole Suter Scharpf

Eidg. dipl. Personalfachfrau

« Die Arbeit in einem kreativen Umfeld begeistert mich! »

nicole.suter@gartenbau-meyer.ch

Mitarbeiter

Yannick Merz

Techniker HF Garten- und Landschaftsbau

Seit 2014 in der Firma

« Nach meiner zweijährigen Weiterbildung fühle ich mich einer neuen Herausforderung gewachsen. Dies stärkt mich Tag für Tag und bereitet mir grosse Freude! »

Joel Gilgen

Gärtner

Seit 2011 in der Firma

« Der Umgang mit Maschinen sowie das Arbeiten in unserem tollen Team bereiten mir viel Freude! »

Sabit Musliu

Gärtner

Seit 1986 in der Firma

« Ich finde es sehr angenehm, regelmässig einen anderen Arbeitsort zu haben! »

Ahmet Ferati

Gärtner

Seit 1990 in der Firma

« Die regelmässigen Pflegearbeiten auf dem Friedhof bereiten mir immer wieder Freude und dies schon seit ca. 20 Jahren! »

Sandra Zimmermann

Gärtnerin

Seit 2013 in der Firma

« Das Arbeiten ohne Dach über dem Kopf finde ich super! »

Emrah Günes

Gärtner

Seit 1998 in der Firma

« Mir gefällt das Arbeiten ohne Dach über dem Kopf - speziell in den Sommermonaten! »

Sandra Seiler

Zierpflanzengärtnerin

Seit 2001 in der Firma

« In meinem Beruf zeigt sich die ganze Vielfalt der Natur - das liebe ich! »

Pablo Toribio

Gärtner

Seit 2018 in der Firma

« Unseren Kunden beim Erstellen und Pflegen Ihres Traumgartens zu helfen, erfreut mich jeden Tag aufs Neue. »

Sascha Wyss

Lehrling

Seit 2017 in der Firma

Verwaltungsrat

Willy Meyer

Präsident des Verwaltungsrates

Patrizia Meyer

Mitglied des VR

Paul Löliger

Mitglied des VR

Alex Meyer

Mitglied des VR